Vor der Geburt

Betreuung mit Herz, Hand und Verstand.

Ich betreue Sie vom ersten Tag ihrer Schwangerschaft an, komme zu jedem Termin zu ihnen nach Hause und mache dort alle notwendigen Untersuchungen. So können sie sich in ihrer gewohnten Umgebung mit mir und meiner Arbeitsweise Vertraut machen.

Die Kosten bei gesetzlich Versicherten übernimmt die Krankenkasse. Frauen mit privater Versicherung müssen sich vorab informieren in welchem Umfang sie versichert sind.

Angebote vor der Geburt

  • Vorgespräch (pro Frau wird nur ein Gespräch von der Krankenkasse übernommen)
  • Vorsorge nach den Mutterschaftsrichtlinien
  • Hilfe bei Beschwerden
  • Geburtsvorbereitungskurse
    • 7x Mittwochs 18-20 Uhr, außer Ferien oder Feiertage, im
      Familienzentrum Nattheim, Schulstraße 16 in 89564 Nattheim

    An den Abenden nehmen wir alle relevanten Themen zur Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Neugeborenen durch, wie z.B.:

    • Beschwerden und Hilfen dafür
    • Geburt und Positionen
    • Wochenbett
    • Pflege eines Neugeborenen
    • Durch Körper- und Atemübungen runden wir den Kurs ab.

    Es ist ein Paarabend vorgesehen, in dem wir uns gemeinsam den Weg durch die Geburt erarbeiten und zusätzlich ein Abend nur „unter den Partner*innen „. Diesen Abend leitet mein Mann und spricht aus der Perspektive des Partners und gibt den Partner*innen Hilfestellung in der Begleitung.

    Für die Partnerabende und ein Skript fallen Kosten von 50 EUR an, welche am ersten Abend zu begleichen sind.

    Anmeldung über das Kontaktformular oder telefonisch

    Termine:
    Kurs 1: 12.01.-23.02.2022
    Kurs 2: 27.04.-22.06.2022 (außer 08.06.2022 und 15.06.2022)
    Kurs 3: 14.09.-26.10.2022

“Ina hat uns wunderbar vor und nach der Geburt unseres Sohnes begleitet. Sie hat mir viele Ängste genommen und war stets zur Stelle wenn wir Fragen hatten.“

Stephanie aus Heidenheim

“Ina – das Beste, was uns während meiner Schwangerschaft und in der ersten Zeit mit Baby passieren konnte. Sie ist für mich die beste Hebamme die ich mir vorstellen kann. Sie weiß auf alles eine Antwort, hilft auch am Wochenende wenn es ein Problem gibt. Gerade als Schwangere bzw. frisch gebackene Mama ist man anfangs sehr sensibel und unsicher, doch Ina weiß genau wie man in diesen Situationen für einen da ist, damit man nicht die Nerven verliert.“

Petra aus Mergelstetten

“Ina Hampe ist nur zu empfehlen. Bei ihr ist man in den besten und kompetentesten Händen.“

Katrin aus Dischingen

“Liebe Ina, vielen Dank für deine professionelle und zugleich entspannte Begleitung der ersten Wochen mit unserem Sohn Tim!“

Elias und Marilena aus Heidenheim

Ina war 2019 meine Hebamme und wir hätten uns niemand besseren vorstellen können. Sie ist ein sehr unkomplizierter und offener Mensch, der eigentlich zu fast jeder Zeit für uns persönlich oder telefonisch greifbar war. Im Umgang mit unserem Mateo war sie sehr herzlich, sanft und liebevoll. Für jedes Problem hatte sie eine gute Lösung parat und hat uns auch für die Zukunft viele hilfreiche Tipps geben können. Wenn nochmal eine Hebamme gebraucht wird, dann wird es nur Ina sein! Vielen Dank für deinen Einsatz und deine tolle Art!

Nicole aus Heidenheim