Nach der Geburt

Nach der Geburt komme ich zu ihnen nach Hause und unterstütze sie in ihrem Muttersein und Elternwerden ganz nach ihren Wünschen. Um sie adäquat betreuen zu können ist es wichtig, dass sie mich zeitnah über die Geburt ihres Kindes informieren. Dann komme ich in den ersten Tagen täglich und bis zu 12 Wochen dann wöchentlich ein mal.

Ich biete z.Z. keine Betreuung nach ambulanter Geburt an, so garantiere ich nicht, dass ich nach Entlassung in einem angemessen Zeitraum zur Verfügung stehe. Doch sprechen sie mich unbedingt darauf an und wir schauen gemeinsam was möglich ist oder eine gute Lösung für uns beide darstellt.

Ich betreue sie individuell, intensiv und auf ihre Bedürfnisse und die ihres Kindes abgestimmt.

Von der gesetzlichen Krankenkasse werden nach der Geburt vom 1.-10. Lebenstag täglich 2 Hausbesuche übernommen. Ab dem 11. Lebenstag bis zur 12. Lebenswoche weitere 16 Kontakte (Telefonisch oder als Hausbesuch). Darüber hinaus sind weitere Kontakte nur auf Rezept möglich. Ich informiere sie rechtzeitig darüber, wenn ein solches notwendig ist. Sie müssen es aber bei ihrem Frauenarzt, Kinderarzt oder Hausarzt besorgen. Ansonsten fallen diese Kosten ihnen privat zu Lasten.

“Ina hat uns wunderbar vor und nach der Geburt unseres Sohnes begleitet. Sie hat mir viele Ängste genommen und war stets zur Stelle wenn wir Fragen hatten.“
Stephanie aus Heidenheim
“Ina – das Beste, was uns während meiner Schwangerschaft und in der ersten Zeit mit Baby passieren konnte. Sie ist für mich die beste Hebamme die ich mir vorstellen kann. Sie weiß auf alles eine Antwort, hilft auch am Wochenende wenn es ein Problem gibt. Gerade als Schwangere bzw. frisch gebackene Mama ist man anfangs sehr sensibel und unsicher, doch Ina weiß genau wie man in diesen Situationen für einen da ist, damit man nicht die Nerven verliert.“
Petra aus Mergelstetten
“Ina Hampe ist nur zu empfehlen. Bei ihr ist man in den besten und kompetentesten Händen.“
Katrin aus Dischingen
“Liebe Ina, vielen Dank für deine professionelle und zugleich entspannte Begleitung der ersten Wochen mit unserem Sohn Tim!“
Elias und Marilena aus Heidenheim